Hochzeitslexikon

Chrysanthemen

Rote Chrysanthemen stehen in der Blumensprache für innige Liebe. Schon im viktorianischen England drückten diese Blumen Beziehungswilligkeit aus und wurden gerne verschenkt, um der Angebeteten die Gefühle zu gestehen. In ihrem Ursprungsland Japan hat die Chrysantheme heute noch den Status einer Nationalblume. Sgilt als Sinnbild für Glück und Wohlstand und wird gerne verschenkt und für …

Chrysanthemen Weiterlesen »

clean chic

clean chic bezeichnet einen Modetrend, der auf Minimalismus setzt. Dazu gehören dezente Farben, fließende Stoffe und klare Formen. Seinen Anfang hat dieser Trend auf der Fashion Week in New York 2019 genommen, bei der bekannte Modelabels diese zeitlose Mode vorgeführt haben. Mittlerweile ist die schlichte Eleganz aber auch in der Brautmode angekommen. Absolut angesagt sind …

clean chic Weiterlesen »

Curlies

Curlies sind Haarspiralen aus Metall oder Draht, die mit Perlen, Strass, Röschen oder kleinen Ornamenten versehen sind. Sie können einfach ins Haar eingedreht werden um eine geflochtene oder hochgesteckte Brautfrisur besonders schön zur Geltung zu bringen und Halt zu geben. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden dann kann man sie genauso einfach wieder heraus drehen.