Über Uns

Hochzeitsfotografenpärchen Thomas und Bianca

Thomas & Bianca

Ihr möchtet mehr über uns erfahren und wissen, wo wir herkommen? Aufgewachsen sind wir als Krefelder Göre und als Kölscher Jung. Wir fühlen uns auch immer noch unseren Heimatstädten verbunden und statten ihnen gerne Mal einen Besuch ab. Selbst wenn wir jetzt in Essen wohnen und die Vorzüge des Ruhrpotts für uns entdeckt haben. Mit seinen vielen Industriedenkmälern, Halden und Landmarken, den Schlössern, Burgen, Seen und Flüssen hat das Ruhrgebiet mehr zu bieten als man auf den ersten Blick meint. Da gibt es viel zu erkunden. Unsere Kameras sind natürlich immer mit dabei.

Was gibt es sonst noch so über uns zu erzählen?

Wir sind beide Herzensmenschen mit einem guten Gespür für Ästhetik. Wir lieben die Natur, besonderes Licht und die Schönheit der Jahreszeiten. Im Sommer sind wir oft mit unseren Fahrrädern auf Tour und genießen diese kleinen Auszeiten. Zu Hause knuddeln wir dann total gerne mit unseren Katzen und den Nachbarshunden.

Wir lieben es, Neues zu entdecken. Außerdem lieben wir gefühlvolle, ehrliche Bilder bei denen der Funke auf den Betrachter überspringt. Als Fotograf kann man immer wieder neue, interessante Details festhalten. Wir mögen es zwar auch Mal gemütlich aber sind auch total gerne unterwegs. Das bringt der Beruf natürlich auch mit sich. Und wir lieben es, das Glänzen in den Augen unserer Kunden zu sehen, wenn sie sich das erste Mal ihre Fotos anschauen. Das ist es, was den Beruf des Hochzeitsfotografen besonders macht. Man kann Menschen damit glücklich machen, indem man einfach genau hinschaut und sich einfühlt in die Atmosphäre.

Wir fotografieren immer mit mehreren Kameras und Objektiven, aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Sichtweisen. Das macht unserer Erfahrung nach die Auswahl der Motive vielseitiger, abwechslungsreicher und interessanter.

Thomas und Bianca im Kornfeld
Thomas Hochzeitsfotograf

Thomas

Langjähriger Fotograf mit fundierter Erfahrung in Studio-, Presse- und Hochzeitsfotografie nach erfolgreichem Studium in Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Bianca Hochzeitsfotografin

Bianca

Thomas Lebensgefährtin, Hochzeitsfotografin und Industriekauffrau mit erziehungswissenschaftlichem Hintergrund

Prüft jetzt einfach und unverbindlich, ob Euer Hochzeitstermin noch verfügbar ist.