Braut tanzt mit einem Hund
Trauungstattoo „Seite an Seite, ein Leben lang“
Brautschuhe vor einer Amphore
Kind auf Arm betrachtet das Brautpaar
Edle Location
nervöse Braut umklammert Brautstrauß mit beiden Händen
_MG_2801
_MG_2441
_MG_3243_hot
_MG_2475
_MG_3167-4
IMG_4080 (2)
previous arrow
next arrow

Hochzeitsfotograf Dortmund

Wer wir sind

Hi, wir sind Thomas und Bianca, ein Fotografenpärchen aus dem Ruhrpott und das Team von „Deine Hochzeit Deluxe“. Als professioneller Hochzeitsfotograf aus Dortmund erstellen wir für euch tolle, ungewöhnliche Fotos und machen daraus eine Reportage eures besonderen Tages.

Mit unserer unkomplizierten Art begleiten wir euch auf eurer Hochzeit auf allen Stationen, bei denen Ihr uns dabei haben wollt. Ihr entscheidet, wie lange und in welchen Situationen wir mit unseren Kameras an eurer Seite sind,zum Beispiel für eure standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung. Möchtet Ihr gerne den ganzen Tag in Bildern festgehalten haben? Kein Problem.

Wir begleiten euch

Da wir zu zweit sind, können wir getrennt voneinander schon bei euch beiden beim Getting Ready mit dabei sein. Bei den anschließenden Vorbereitungen und bei der Trauung sind wir als Fotografen Team selbstverständlich mit von der Partie. Und auch beim Sektempfang und auf all den anderen Stationen des Hochzeitstages sind wir bei euch. Auf ganz natürliche Art und Weise halten wir für euch alle emotionalen Momente in wunderschönen Bildern fest.

Oder möchtet Ihr für eure Hochzeit lieber nur eine kurze fotografische Begleitung, zum Beispiel für die Trauungszeremonie im Standesamt? Auch das ist möglich, wir sind an allen Wochentagen schon ab einer Stunde buchbar, am Wochenende ab 2 Stunden.

Ihr könnt auch gerne bei uns ein kleines Paarshooting buchen, zum Beispiel als Geschenk für euren Schatz zum Geburtstag oder zur Verlobung. Wir treffen uns an einem Ort eurer Wahl, an dem ihr euch wohl fühlt, um schöne Fotos nur von euch beiden zu machen.

Das Paarshooting kann in Verbindung mit einer fotografischen Begleitung am Hochzeitstag oder auch unabhängig davon gebucht werden, ihr geht damit also keine Verpflichtung ein. Auch in Bezug auf den zeitlichen Rahmen haben wir keine festen Vorgaben sondern stellen uns da ganz auf eure Wünsche ein. Schreibt uns einfach.

Wir möchten Euch gerne persönlich kennenlernen. Wer seid Ihr? Mehr über uns – erfahrt Ihr hier.

Brauteltern geben sich die Hände
Braut küsst Bräutigam. Dabei sieht man ihre Haare von hinten
Brautschleier liegt über einer Kirchenbank

Wir machen Hochzeitsfotos in Dortmund

Wir fangen für euch alle schönen, romantischen und unbeschwerten Momente ein. Auch die lustigen Augenblicke kommen nicht zu kurz. All das Lebhafte, was oft ganz spontan entsteht.Das, was man gerne fotografiert haben möchte, um es sich später anzuschauen und daran zu erinnern. Ungewöhnliche Fotos, die einen berühren, zum Lächeln oder zum Schmunzeln bringen.

.Wir halten mit viel Empathie und Wertschätzung euren Hochzeitstag in Bildern fest. Dabei bleiben wir dezent im Hintergrund und behalten immer im Blick, was euch als Paar ausmacht.

Sagt uns einfach, welche Wünsche ihr an uns als Fotografen habt. Gerade wenn man die Person nicht kennt, die einen fotografiert, ist es umso wichtiger den persönlichen Kontakt herzustellen. 

Das Brautpaarshooting läuft übrigens bei uns auch ganz unkompliziert ab. Das ist einfach eine kleine Verschnaufpause an eurem Hochzeitstag. Eine entspannte Auszeit, in der ihr ganz für euch sein könnt um eure Zeit als frisch getrautes Ehepaar zu genießen.

Ihr braucht dabei nicht zu befürchten, stundenlang posen zu müssen. Diese gestellten, unechten und immer gleichen Bilder mögen wir auch nicht. Viel schöner ist es, etwas erfrischend Echtes und Spontanes aus der Situation heraus zu kreieren.

Ihr wisst nicht so recht, wo man die Paarfotos machen könnte? Kein Problem.

Dann finden wir gemeinsam etwas Schönes in der Nähe eurer Location. Als Hochzeitfotograf für Dortmund stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

aufgeregte Braut die ihr Brautkleid rafft und zur Trauung geht
tanzendende Hochzeitsgäste auf der Hochzeitsparty hinter einem Vorhang
Die Braut trennt mit einer erotischen Handhaltung ein Herz aus einem Stofflaken

Schreibt uns

Ihr möchtet uns buchen? Dann vereinbart doch einfach ein unverbindliches Vorgespräch, damit wir einander kennenlernen können. Unsere Leistungen und Preise findet ihr übrigens hier. Diese sind allerdings nicht in Stein gemeißelt.

Natürlich könnt ihr auch gerne bei uns anfragen, wenn ihr spezielle Wünsche habt oder ihr uns länger oder kürzer buchen wollt als in den Hochzeitspaketen angegeben. 

Ihr habt euch gerade erst verlobt und eure Hochzeit ist noch eine ganze Weile hin? Aber ihr hättet gerne jetzt schon richtig tolle Fotos von euch als Paar? Meldet euch, dann vereinbaren wir einen Termin für ein Engagement Shooting.

Schreibt uns, wenn wir euch fotografisch bei einem anderen festlichen Anlass begleiten sollen.

Euer Hochzeitstag ist schon vorbei, aber ihr würdet gerne noch einmal in aller Ruhe Fotos machen? Und dafür auch nochmals euer Brautkleid und Bräutigam-Outfit anziehen, um an einem schönen Ort noch ein wenig in Erinnerungen an euren großen Tag zu schwelgen? Nun, wir bieten auch Afterwedding Shootings an. 

Wir erstellen euch auch gerne ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf eure Bedürfnisse.

Und wenn ihr noch Zeit und Lust habt, um ein wenig zu stöbern, dann schaut euch doch in unserem Hochzeitslexikon und unserem Blog um. Dort findet ihr Kurzweiliges, Interessantes und Informatives rund um das Thema Hochzeit.

Es geht beispielsweise um Bräuche, Rituale und Traditionen. Um Unbekanntes und Lustiges aus anderen Ländern. Und auch um Mode, Deko, Trends und vieles mehr. Schaut einfach Mal rein.

Hochzeitsfotograf und Hochzeitsfotografin für Hochzeitsfotografie in Dortmundam Baldeneysee
Thomas und Bianca | Hochzeitsfotograf Dortmund
Kontaktformular
Prüft jetzt einfach und unverbindlich, ob Euer Hochzeitsdatum noch verfügbar ist.
Telefonnummer

Wir sind auch in anderen Städten für euch da

Ihr wohnt nicht in Dortmund aber ihr möchtet uns gerne buchen? Das kriegen wir schon hin. Als Hochzeitsfotograf Dortmund und Umgebung, als euer Team von „Deine Hochzeit Deluxe“ sind wir im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus unterwegs. Auch andere Städte in NRW haben schöne Locations, besondere Standesämter und traumhafte Kirchen.

Bochum

Auch als Hochzeitsfotograf in Bochum stehen wir euch zur Seite. Die Stadt hat einen ganz eigenen Charme und es gibt für heiratswillige Paare interessante und ungewöhnliche Orte, um sich trauen zu lassen. Hier kann man beispielsweise in der Steigerstube im Bergbaumuseum unter Tage heiraten.

Auch das „rollende Trauzimmer“, die historische Straßenbahn ist tatsächlich eine Außentraustelle. Im Innenraum kann man sich während der Fahrt das Ja-Wort geben.

Möchtet ihr nicht nur standesamtlich, sondern auch kirchlich heiraten? Die Herz-Jesu Kirche im Stadtteil Hamme sieht von außen zwar total unscheinbar aus, hat aber einen sehr schönen Innenraum. Und auch die evangelische Kirche in Bochum-Werne gefällt uns sehr gut.

Hattingen

Wir erstellen gerne eine Reportage eures besonderen Tages, wenn ihr im schönen Hattingen heiratet.
Das Trauzimmer im Übergabeturm des LWL Industriemuseums Henrichshütte bietet sich für alle Paare an, die den besonderen Charme des Industrial Chic lieben. Man hat von dem Turm aus einen tollen
Panoramablick über das Gelände des ehemaligen Eisenhüttenwerks.

Wer dagegen lieber in einem beschaulichen Wasserschloß heiraten will, der ist im Haus Kemnade genau richtig. Der schöne Renaissance Bau bietet sich für alle romantischen Brautpaare an. Die Eheschließungen finden in der ehemaligen Kapelle des Schlosses statt.

Es gibt in Hattingen auch sehr schöne Kirchen, zum Beispiel die evangelische Kirche St. Georg im historischen Stadtkern mit dem charakteristischen schiefen Turm. Der Kirchplatz mit seinen Fachwerkhäusern inmitten der malerischen Altstadt verbreitet eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Als Hochzeitsfotograf in Hattingen fangen wir alle besonderen Momente des Tages mit unseren Kameras für euch ein.

Essen

Von allen Außentraustellen des Essener Standesamtes ist wohl das Schloß Borbeck die Beliebteste. Man kann sich dort im hübschen, barock eingerichteten Trauzimmer das Ja-Wort geben, um danach bei schönem Wetter im Schloßpark Fotos zu machen. Für kirchliche Trauungen gibt es eine kleine Hauskapelle.

Ein anderer besonderer Ort zum heiraten ist der Bergebunker auf Zeche Zollverein. Es gibt leider nur ein paar wenige Termine im Jahr, an denen standesamtliche Trauungen durchgeführt werden. Aber wer diese wunderschöne industrielle Kulisse mag, die eine einzigartige Ruhe ausstrahlt, der sollte versuchen, sich einen dieser Trautermine zu sichern.

Es gibt allerdings noch andere tolle Außenstellen des Standesamtes, zum Beispiel das schöne, holzvertäfelte Trauzimmer in Heisingen oder für alle Romantiker unter euch, die Schiffe der weißen Flotte, die auf dem Baldeneysee fahren. Wir sind als Hochzeitsfotograf in Essen selbstverständlich mit dabei, um alle Momente in tollen Fotos zu verewigen.

Und auch wenn ihr kirchlich heiratet, beispielsweise in der bezaubernden evangelischen Kreuzeskirche in der Innenstadt, die auch als Eventlocation buchbar ist, dann meldet euch gerne bei uns.