Fotograf Standesamt Bochum und Ruhrgebiet

verträumt betrachtet die Braut ihren Brautstrauß

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Habt ihr demnächst euren Trautermin beim Standesamt in Bochum?

Seid ihr nun auf der Suche nach einem guten Fotografen, der an diesem Tag schöne Bilder von euch und euren Gästen macht?

Wir sind Thomas und Bianca

Als euer Hochzeitsfotograf in Bochum würden wir uns freuen, eure standesamtliche Trauung begleiten zu dürfen. Mehr über uns – erfahrt Ihr auf dieser Seite hier.

Wir bieten euch unserHochzeitsreportage Paket “Standesamt Mini”, eine 1 Stunde lange fotografische Begleitung, zu einem fairen und bezahlbaren Preis an. Wenn es eher etwas länger werden soll, mit mehr Gruppenfotos und einem ausgedehnteren Brautpaarshooting, dann möchten wir euch unser “Standesamt Premium” ans Herz legen.Unsere Leistungen und Preise findet ihr hier.

Wir sind an dem Tag schon vor eurem Termin da um uns eurer Familie und euren Freunden vorzustellen und eure Ankunft zu dokumentieren. Natürlich sind wir auch im Trauzimmer während der Zeremonie mit dabei und halten alle schönen, emotionalen und fröhlichen Momente für euch fest. Wir sind immer dezent an eurer Seite um keinen wichtigen Augenblick zu verpassen.

Bräutigam mit Boutonniere
die englische Lady freut sich für das Brautpaar

Nach eurer Trauung machen wir noch in entspannter Atmosphäre Bilder von euch als frisch gebackenem Ehepaar und natürlich auch Gruppenfotos mit den Gästen, zum Beispiel in einem Park oder einem anderen schönen Ort in der Nähe des Standesamtes. Gerne kommen wir auch noch mit zu euch nach Hause oder zu der Location, wenn ihr das wünscht. Oder sollen wir nicht erst beim Standesamt auf euch warten, sondern schon vorher mit dabei sein, zum Beispiel beim Getting Ready?

Unser Standesamt Paket ist ebenso wie alle anderen Hochzeitsreportage Pakete für einen kleinen Aufpreis zeitlich erweiterbar, falls die gebuchte Zeit nicht ausreicht.

Alle schönen, emotionalen und fröhlichen Momente

Ihr heiratet standesamtlich im Rathaus am Willy-Brandt-Platz? Oder wollt ihr in einer der Bochumer Außentraustellen heiraten? Da sind wir als euer Fotografenteam gerne mit dabei.

Die Stadt Bochum hat einige schöne und außergewöhnliche Traustellen zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem denkmalgeschützten Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle? An ausgewählten Freitagen und Samstagen kann man sich in diesem charmanten Trauzimmer im Stil des Industrial Chic mit bis zu 50 Gästen das Ja-Wort geben.

Eine andere, ungewöhnliche Location für eine Hochzeit in Bochum ist der Kubus im Park Haus Weitmar, nur ein paar Minuten von der Innenstadt entfernt. Als ehemaliges Rittergut und Wasserschloss, von dem noch die Ruine erhalten ist, macht diese Außentraustelle richtig was her. Das moderne Gebäude wurde in die Ruine hinein gebaut und ist mit 50 Sitzplätzen und 30 Stehplätzen auch für etwas größere Gesellschaften geeignet.

Oder wie wäre es mit dem Trauzimmer im Bergbaumuseum? Hochzeiten finden dort unter Tage in der Steigerstube des Anschauungsbergwerks statt. Das ist schon etwas ganz Besonderes, in dieser Atmosphäre 20 Meter unter der Erde zu heiraten. Mit maximal 17 Sitzplätzen ist es allerdings eher für kleine Hochzeitsgesellschaften gedacht.

der Fotograf Standesamt Bochum zeigt wie dem Bräutigam eine Boutonniere angesteckt wird
Brautpaar küßt sich leidenschaftlich
Braut und Bräutigam halten während der Trauung ihre Hände

Für welche Traustelle ihr euch auch entscheidet, als euer Standesamt-Fotograf Bochum sind wir gerne mit dabei. Wir sind immer mit ganzem Herzen bei der Sache und freuen uns, für euch richtig tolle Fotos zu erstellen, die ihr euch immer wieder gerne anschaut.

Wenn ihr noch mehr über uns wissen möchtet dann schaut doch Mal hier vorbei. Und wenn ihr uns buchen möchtet oder noch weitere Fragen habt, dann ruft einfach an, schreibt eine Email oder kontaktiert uns über WhatsApp oder unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf euch.

Die Sylvesterkapelle ist eine romantische Hauskapellenruine ohne Dach
Sylvesterkapelle Bochum – Hauskapelle im Stadtteil Weitmar