Fotograf Standesamt Bochum und Ruhrgebiet

emotionales Brautpaar küsst sich nach der standesamtlichen Trauung innig

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Habt ihr demnächst euren Trautermin beim Standesamt in Bochum?

Seid ihr nun auf der Suche nach einem guten Fotografen, der an diesem Tag schöne Bilder von euch und euren Gästen macht?

Wir sind Thomas und Bianca,

euer Hochzeitsfotograf in Bochum und wir würden uns freuen, eure standesamtliche Trauung begleiten zu dürfen. Mehr über uns – erfahrt Ihr auf dieser Seite hier.

Wir bieten euch unser Hochzeitsreportage Paket „Standesamt Premium“, eine 1,5 Stunden lange fotografische Begleitung, zu einem fairen und bezahlbaren Preis an.

Wir sind an dem Tag schon vor eurem Termin da um uns eurer Familie und euren Freunden vorzustellen und eure Ankunft zu dokumentieren. Natürlich sind wir auch im Trauzimmer während der Zeremonie mit dabei und halten alle schönen, emotionalen und fröhlichen Momente für euch fest. Wir sind immer dezent an eurer Seite um keinen wichtigen Augenblick zu verpassen.

Nach eurer Trauung machen wir noch in entspannter Atmosphäre Bilder von euch als frisch gebackenem Ehepaar und natürlich auch Gruppenfotos mit den Gästen, zum Beispiel in einem Park oder einem anderen schönen Ort in der Nähe des Standesamtes. Gerne kommen wir auch noch mit zu euch nach Hause oder zu der Location, wenn ihr das wünscht. Oder sollen wir nicht erst beim Standesamt auf euch warten, sondern schon vorher mit dabei sein, zum Beispiel beim Getting Ready?

Unser Standesamt Paket ist ebenso wie alle anderen Hochzeitsreportage Pakete für einen kleinen Aufpreis zeitlich erweiterbar, falls die anderthalb Stunden nicht ausreichen.

Alle schönen, emotionalen und fröhlichen Momente

Ihr heiratet standesamtlich im Rathaus am Willy-Brandt-Platz? Oder wollt ihr in einer der Bochumer Außentraustellen heiraten? Da sind wir als euer Fotografenteam gerne mit dabei.

Die Stadt Bochum hat einige schöne und außergewöhnliche Traustellen zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem denkmalgeschützten Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle? An ausgewählten Freitagen und Samstagen kann man sich in diesem charmanten Trauzimmer im Stil des Industrial Chic mit bis zu 50 Gästen das Ja-Wort geben.

Eine andere, ungewöhnliche Location für eine Hochzeit in Bochum ist der Kubus im Park Haus Weitmar, nur ein paar Minuten von der Innenstadt entfernt. Als ehemaliges Rittergut und Wasserschloss, von dem noch die Ruine erhalten ist, macht diese Außentraustelle richtig was her. Das moderne Gebäude wurde in die Ruine hinein gebaut und ist mit 50 Sitzplätzen und 30 Stehplätzen auch für etwas größere Gesellschaften geeignet.

Oder wie wäre es mit dem Trauzimmer im Bergbaumuseum? Hochzeiten finden dort unter Tage in der Steigerstube des Anschauungsbergwerks statt. Das ist schon etwas ganz Besonderes, in dieser Atmosphäre 20 Meter unter der Erde zu heiraten. Mit maximal 17 Sitzplätzen ist es allerdings eher für kleine Hochzeitsgesellschaften gedacht.

der Fotograf Standesamt Bochum zeigt 2 Trauringe auf Tablett
Bräutigam steckt Braut den Ehering auf den Finger
Trauungs-Tattoo: „Seite an Seite, ein Leben lang

Für welche Traustelle ihr euch auch entscheidet, als euer Standesamt-Fotograf Bochum sind wir gerne mit dabei. Wir sind immer mit ganzem Herzen bei der Sache und freuen uns, für euch richtig tolle Fotos zu erstellen, die ihr euch immer wieder gerne anschaut.

Und falls ihr uns später noch ein zweites Mal buchen möchtet für die kirchliche oder freie Trauung, eure Hochzeitsfeier oder einen anderen festlichen Anlass, dann bekommt ihr von uns natürlich einen kleinen Freundschaftsrabatt.

Wenn ihr noch mehr über uns wissen möchtet dann schaut doch Mal hier vorbei. Und wenn ihr uns buchen möchtet oder noch weitere Fragen habt, dann ruft einfach an, schreibt eine Email oder kontaktiert uns über WhatsApp oder unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf euch.

Kontaktformular
Prüft jetzt einfach und unverbindlich, ob Euer Hochzeitsdatum noch verfügbar ist.
Telefonnummer