A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Kosten der Hochzeit

Geldscheine und Münzen

Wie ist das hierzulande eigentlich mit den durchschnittlichen Kosten der Hochzeit? Klar ist: Die Hochzeit ist einer der teuersten Tage im Leben. Das wird oftmals unterschätzt.

Für die Location, die Ringe, den Fotografen und das Brautkleid sowie das Outfit des Bräutigams kommt einiges zusammen. Die Kosten für das Essen und Trinken, die Einladungen, Blumen, Deko usw. sollte man auch nicht unterschätzen. In Deutschland kostet eine Hochzeit in der Regel zwischen 10.000 und 20.000 Euro, der Durchschnitt liegt bei 13.000 Euro. Dabei ist das noch vergleichsweise günstig. In den USA kostet eine Hochzeit durchschnittlich 35.000 Dollar, also knapp 30.000 Euro. Selbst Hochzeitskosten von über 80.000 Dollar sind dort nichts Besonderes. Wem das alles viel zu teuer ist, der kann zum Beispiel mit selbst gebastelter Deko oder mit einem Buffet anstelle von mehrgängigen Menüs eine Menge sparen.