A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Ohne Ringe

Hände eines Brautpaars ohne Ringe

Eheringe sind nicht gesetzlich vorgeschrieben, man kann tatsächlich auch ohne Ringe heiraten. Denn der Ringtausch bei der standesamtlichen Trauung ist kein Muss. In der Kirche ist der Ring aber meist noch Bestandteil des Trauungs-Rituals. > https://www.nordkirche.de/dazugehoeren/trauung

Ohne Ringe heiraten

Die meisten Hochzeitspaare halten an der Ring-Tradition fest, weil Ringe als Symbol immerwährender Liebe gelten und als äußeres Zeichen der Verbundenheit gesehen werden. Ein Ring hat keinen Anfang und kein Ende. Es gibt aber auch Paare, die komplett auf Ringe verzichten möchten oder einen anderen Gegenstand als Symbol ihrer Liebe nehmen. Besonders beliebt sind dafür sind Ketten und Schlüssel. Aber auch tätowierte Ringe werden von manchen Paaren favorisiert.