A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Himmelshochzeit – Der 100. Hochzeitstag

Die Himmelshochzeit darf man feiern, wenn man seit 100 Jahren verheiratet ist. Dieser Tag ist der letzte gelistete, also mit Namen versehene Hochzeitstag. Leider ist es noch keinem Paar gelungen, dieses Jubiläum zu erreichen. Daher kommt auch der Name, weil man diesen Hochzeitstag wohl nur im Himmel feiern kann und nicht auf Erden. Es gab aber ein Ehepaar, das die längste bisher bekannte Ehe der Welt geführt hat. Mit immerhin 90 Ehejahren kam das indische Ehepaar Karan und Kartasi Chand aus Bradford in England der Himmelshochzeit am nächsten. Karan wurde 110 und Kartasi 103 Jahre alt. Manche Familien nehmen den Einhundertsten Hochzeitstag ihrer Eltern / Großeltern zum Anlaß, der Verstorbenen zu gedenken. Erinnerungen auszutauschen und das Grab zu besuchen und liebevoll zu schmücken ist eine schöne Art, diesen Tag zu würdigen.